Warré Imkerei im Raum Berlin/Brandenburg


Die Imkerei Thal ist ein junges Unternehmen, welches nach einer alten Betriebsweise arbeitet mit einigen Anpassungen an die moderne Imkerei. Derzeit sind wir in der Region Berlin/Brandenburg tätig und betreiben dort eine reine Standimkerei, dass bedeutet wir wandern nicht mit unseren Bienevölkern. Wir bieten neben Presshonig auch unseren Scheibenhonig aus Naturbau an und auch Bienenvölker in Warré-Beuten stehen jedes Jahr zum Verkauf an.


                           

         Aktuelles aus unserer Imkerei

     Folgen Sie uns doch auch auf Instagram unter:

#imkereithal

dort zeigen wir einige schöne Eindrücke aus unserer Imkerei.

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

08.11.2015

Ein gutes Jahr geht zu Ende

Nach langer Pause melden wir uns mal wieder und können erfreulicherweise auch von einer guten Bienensaison berichten.

Das Wetter war fast durchgehend optimal in unserer Region Berlin/Brandenburg. Im Sommer hat es zwar etwas wenig geregnet, was sich auf die Honigernte ausgewirkt hat, aber im gesamten Trachtverlauf konnten die Bienenvölker dann doch einiges an Honig sammeln.

Bei der Völkervermehrung können wir auch ein gutes Jahr melden, Winterverluste konnten ausgeglichen werden und der Bestand weiter erhöht werden. Auch war in diesem Jahr die Konzentration der Varroamilben in den Bienenvölkern nur gering. Wo der Grund dafür liegt können wir nicht genau sagen. Wir vermuten aber, dass auch der lange warme und trockene Sommer da etwas geholfen hat.



Zurück zur Übersicht