Warré Imkerei im Raum Berlin/Brandenburg


Die Imkerei Thal ist ein junges Unternehmen, welches nach einer alten Betriebsweise arbeitet mit einigen Anpassungen an die moderne Imkerei. Derzeit sind wir in der Region Berlin/Brandenburg tätig und betreiben dort eine reine Standimkerei, dass bedeutet wir wandern nicht mit unseren Bienevölkern. Wir bieten neben Presshonig auch unseren Scheibenhonig aus Naturbau an und auch Bienenvölker in Warré-Beuten stehen jedes Jahr zum Verkauf an.


                           

         Aktuelles aus unserer Imkerei

     Folgen Sie uns doch auch auf Instagram unter:

#imkereithal

dort zeigen wir einige schöne Eindrücke aus unserer Imkerei.

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

01.02.2015

Bienensterben

Die Imker haben im Winter 2014/2015 leider wieder hohe Verluste zu verzeichnen. Im Schnitt sind 20% bis 30% der Bienenvölker, die im Herbst noch am Leben waren, gestorben. Da sich daher viele Imker in diesem Jahr auf die Vermehrung ihrer Bienenvölker konzentrieren werden und für die Honigernte deshalb weniger Bienenvölker bereitstehen, ist in diesem Jahr wohl mit einer geringer ausfallenden Honigernte zu rechnen. Das wird sich voraussichtlich auch auf den Preis für deutschen Honig auswirken.



Zurück zur Übersicht