Warré Imkerei im Raum Berlin/Brandenburg


Die Imkerei Thal ist ein junges Unternehmen, welches nach einer alten Betriebsweise arbeitet mit einigen Anpassungen an die moderne Imkerei. Derzeit sind wir in der Region Berlin/Brandenburg tätig und betreiben dort eine reine Standimkerei, dass bedeutet wir wandern nicht mit unseren Bienevölkern. Wir bieten neben Presshonig auch unseren Scheibenhonig aus Naturbau an und auch Bienenvölker in Warré-Beuten stehen jedes Jahr zum Verkauf an.


                           

         Aktuelles aus unserer Imkerei

     Folgen Sie uns doch auch auf Instagram unter:

#imkereithal

dort zeigen wir einige schöne Eindrücke aus unserer Imkerei.

 

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

02.09.2016

Das Bienenjahr 2016 geht langsam zu Ende

Das Jahr hatte in unserer Region sehr gut begonnen und die Völker sind gut gestartet. Leider war dann im weiteren Verlauf das Wetter etwas wechselhaft, was in unserer Imkerei anscheinend zu vermehrten Verlusten bei jungen Königin geführt hat, da die Begattungsflüge nicht immer bei guten Wetterverhältnissen stattfanden.

Unsere Bienen konnten dieses Jahr für uns einen guten Honigertrag erzielen und können auch eine Menge Honig für den Winter behalten. Daher stehen unsere Völker jetzt bereits sehr gut da, die Varroarbehandlung ist auch so gut wie durch und die Bienen können sich jetzt in Ruhe auf den Winter vorbereiten.




Zurück zur Übersicht